1:1 Beratung mit Nadine

Gründerin, Erziehungs- und Entwicklungsberaterin & Mama

Ich begleite Dich von Herzen gerne ein stückweit auf Deinem Weg

„Veränderungen sind am Anfang schwer,
in der Mitte chaotisch
und am Ende wunderschön.“

„Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.“ Astrid Lindgren

Du kennst das sicher: Plötzlich wird oder wurde aus Deinem kleinen, süßen Baby ein „bockiges“ Kleinkind, dessen Lieblingswort „Nein“ zu sein scheint und das gefühlt bei jeder Kleinigkeit einen Wutanfall bekommt. Egal wann und egal wo, was auch immer Du tust, es ist grundsätzlich falsch und Dein Kind ändert seine Meinung gefühlt häufiger als seine Unterwäsche. Und als wäre das nicht genug, scheint auch jeder Außenstehende ungefragt seine Meinung dazu abgeben zu müssen.
Das ist anstrengend! Für Dich und Dein Kleinkind!

Wenn Du langfristig etwas an eurer Familiensituation verändern und Dich von der herkömmlichen Erziehung distanzieren willst, solltest Du bereit sein, Dich mit Dir selbst, Deinen Glaubenssätzen, Gedanken und Gefühlen auseinanderzusetzen.

Ich verspreche Dir keine Veränderung von jetzt auf gleich (auch wenn Du erste kleine Veränderungen wahrscheinlich schnell wahrnehmen wirst 🙂 ) und gebe Dir auch keine Garantie, dass von nun an alles easy peasy sein wird.
Was ich Dir jedoch verspreche ist: das ich Dich auf Deinem Weg von Herzen gern begleite, gemeinsam mit Dir individuelle & liebevolle Handlungsalternativen herausfinde die zu Dir, Deinem Kind und eurer Familie passen, Dich in Krisensituationen unterstütze und für Dich da bin, wenn Du das Gefühl hast, meine Unterstzützung zu brauchen.

Dabei ist mir besonders wichtig, dass Du Dein Kleinkind und seine Entwicklung besser kennen- und verstehen lernst, aber auch Deine eigenen Gedanken und Gefühle. 

Unser gemeinsames Ziel ist es, mehr Leichtigkeit, Achtsamkeit und Gelassenheit in euren Familienalltag zu integrieren. Verständnis für Dein Kleinkind, aber auch für Dich selbst.

 

Wissenswertes!

Zum Ablauf

Die Beratung findet ganz bequem bei Dir zu Hause von Deinem Sofa aus via Zoom statt. Sobald Du Dich für einen Termin angemeldet hast, bekommst Du eine kurze Bestätigung per E-Mail von mir. In einer gesonderten E-Mail schicke ich Dir außerdem meine Beratungsvereinbarungen und den Link zum Zoom Raum in dem wir uns treffen.

Es gibt nicht DEN einen Weg, es gibt nur EUREN Weg

Genauso wenig wie es DEN einen Weg gibt, gibt es ein richtig oder falsch. Jede Situation, jede Familie und jeder Mensch ist so individuell. Gemeinsam finden wir EUREN Weg heraus.

Vertrauen und Verständnis

Es liegt mir ganz besonders am Herzen, dass wir eine vertrauensvolle Basis, voller Verständnis und Offenheit schaffen. Ebenso vertraulich behandle ich unsere Gespräche.

Meine Beratungen sind für Dich genau richtig, wenn:

  • Du ein Kleinkind hast und Du Dich vor Herausforderungen siehst, bei denen Du nicht weiter weißt
  • Dein Kind sich mitten in der Autonompiephase („Trotzphase“) befindet und Du Dir Unterstützung wünscht
  • Dein Kind immer wieder Wutanfälle bekommt und Du nicht weiter weißt
  • Du das Gefühl hast, dass Dein Kind einfach nicht auf Dich hört
  • Du in Deinem Alltag immer wieder an Deine Grenzen kommst
  • Du Dir Unterstützung in der liebevollen Kommunikation mit Deinem Kleinkind wünscht
  • Du häufig schimpfst, ungeduldig bist oder laut wirst
  • Du Dich häufig verzweifelt, auswegslos oder gereizt fühlst
  • Du Dein Kleinkind in seiner Entwicklung und seinem Verhalten besser verstehen willst
  • Du Dich selbst, Deine Handlungen und Gefühle besser kennenlernen und verstehen möchtest
  • Du Dir ein liebevolles, fried- und freudvolles Familienleben wünscht
  • Du endlich wieder fröhlicher, glücklicher und gelassener sein willst
  • Du in Verbindung mit Dir und Deinem Kind sein möchtest
  • Du Beziehung statt Erziehung leben und Dich von der herkömmlichen Erziehung distanzieren willst
  • Dich Themen rund um die Krippe/Kita beschäftigen (z. Bsp. Eingewöhnung)

Dann fülle mir bitte hier den Fragebogen aus und buche Dir Deinen Beratungstermin in meiner Neue-Wege-Sprechstunde.

Der Ablauf

Bitte fülle vor unserem Gespräch unbedingt den Fragebogen aus, damit ich mich optimal auf Dich und unser Gespräch vorbereiten kann.

Solltest Du Dich für eine Beratung bei mir entscheiden, bekommst Du zeitnah die genauen Rahmenbedingungen und den Link zu unserem Zoom Raum per E-Mail gesendet. Sehr gerne lass ich Dir bereits im Vorfeld meine Beratungsvereinbarungen via E-Mail zukommen. Sende mir hierzu bitte einfach eine E-Mail über das unten stehende Kontaktformular.

Und dann geht es auch schon fast los!

Wichtig: mein Angebot stellt eine Beratung und keine Therapie dar!

Eine Beratung ersetzt keine ärztliche oder psychologische Behandlung!

1:1 Einzelberatung

Dauer: 1- 1/2 Stunden
___________________________________
Erstberatung 60 Minuten: 70,- €
je weitere 10 Minuten: 10,- €
___________________________________

Hast Du eine Frage?

Bitte anklicken:

14 + 2 =